Suche und Filter

1. Sa. 14.12.2019 10:30 Uhr Sa. 14.12.2019 12:00 Uhr

Alter: 8 bis 12 Jahre

Leistungsbeschreibung

Passend zur dunklen Jahreszeit veranstaltet Hannover 96 das Selbstverteidigungs-Special zur Gewaltprävention, realistischen Selbs6tverteidigung und Selbstbehauptung für Kinder (Alter 8-12 Jahren) und ihren Eltern am 14.12.2019 im 96- Vereinssportzentrum.
Dabei ist unser Ziel: starke und selbstbewusste Kinder und Jugendliche, die sich nicht in die Opferrolle drängen lassen. Gleichzeitig soll die Einsicht wachsen, dass die Lösung nicht im Einsatz von Gewalt liegt, sondern in deren Abbau!

Beginnend mit einem kurzen Showtraining führen die Kinder im Anschluss mit speziell ausgebildeten Trainern eine Schnuppereinheit Selbstverteidigung durch. Die Eltern werden parallel über das Konzept und das neue Angebot im Kinder- und Jugendbereich des Vereinssportzentrums informiert.

Folgende Schwerpunkte der Schnuppereinheiten sind:
• Gefahren oder kritische Situationen, denen Kinder in der Schule oder in ihrer Freizeit häufig ausgesetzt sind – Beschimpfungen, Beleidigungen, körperliche Gewalt, Aggressionen etc.

• Training von deeskalierendem Verhalten durch den Einsatz von Körpersprache und Stimme

• Awehr durch effektive Selbstverteidigungstechniken

96-Selbstverteidigungs-Special für Kinder und Jugendliche
Vereinszentrum Hannover 96 e.V.
Mitgliederveranstaltungen
14.12.2019 (etwa 2 Stunden)
Anmeldefenster geschlossen
Anmeldeschluss 13. Dezember 2019, 10:30 Uhr