Suche und Filter

Veranstaltung suchen
Darstellung

Veranstaltungsart


Veranstaltungsbeginn


Mehr entdecken


Veranstaltungsinformationen

Expertenvortrag

Kinder- und Jugendgerechte Ernährung


Veranstaltungsadresse

Stadionbrücke 9
30459 Hannover


Veranstaltungstermine
Beginn Ende
1. Mo. 16.03.2020 19:00 Uhr Mo. 16.03.2020 20:30 Uhr

Zielgruppe

Alter: 8 bis 100 Jahre


Leistungsbeschreibung

Studien zufolge ernähren sich 91% der Kinder nicht optimal. Doch spielt die Ernährung in keiner anderen Lebensphase eine so wichtige Rolle wie im Kindesalter.
In den frühen Jahren der Entwicklung und des Wachstums wird der Grundstein für die Gesundheit gelegt. Ein Mangel bestimmter Nährstoffe, ein erhöhter Konsum raffinierter Kohlenhydrate und verarbeiteter Lebensmittel kann sich langfristig negativ auf die Gesundheit auswirken und die geistige sowie körperliche Entwicklung gefährden.

Herzerkrankungen, Adipositas, Gelenkerkrankungen, Allergien oder Diabetes Typ 2 können die Folge sein. Essgewohnheiten, die in der frühen Lebensphase entwickelt werden, sind prägend für das gesamte Leben und nur schwer wieder abzulegen.

Was passiert in meinem Körper, wenn ich Süßigkeiten und Fast Food konsumiere? Welche Nährstoffe sind wichtig für die Entwicklung? Wie kann ich mein Kind für gesunde Ernährung und die Lebensmittelzubereitung begeistern? Die Kinder und Jugendlichen, aber auch ihre Eltern sollen lernen was eine ausgewogene Ernährung bedeutet, warum sie wichtig für uns ist, und wie man sie einfach zu Hause umsetzen kann.

#NiemalsAllein

(Für Kinder ab 8 Jahren und ein Elternteil)