Suche und Filter

Veranstaltung suchen
Darstellung

Veranstaltungsart


Veranstaltungsbeginn


Mehr entdecken


Veranstaltungsinformationen

Expertenvortrag

Trends und Mythen der Ernährung


Veranstaltungsadresse

Stadionbrücke 9
30459 Hannover


Veranstaltungstermine
Beginn Ende
1. Di. 21.04.2020 19:00 Uhr Di. 21.04.2020 20:30 Uhr

Zielgruppe

Alter: 16 bis 100 Jahre


Leistungsbeschreibung

Low Carb - High Fat, Rohkost, Fasten, Vegan oder doch zurück zur Steinzeiternährung?

Im Internet kursieren zahlreiche Ernährungstrends und -mythen, die oftmals für Verwirrung und Unsicherheit sorgen. Ist Kokosöl nun Gift für den Körper, macht Essen am Abend dick und können die berühmten Superfoods uns jung und schlank halten?

Im Rahmen des Expertenvortrags „Trends und Mythen der Ernährung“ wollen wir auf wissenschaftlicher Grundlage die größten Irrtümer aus dem Weg räumen und die Vor- und Nachteile der einzelnen Ernährungsweisen vorstellen.

So kannst du selbst entscheiden, was zu deinen individuellen Bedürfnissen und deinem Alltag passt und die für dich optimale Ernährung entwickeln. Denn für eine ausgewogene Ernährung muss man kein Studium absolvieren oder mit Nährstofftabellen durch den Supermarkt laufen.

Vor allem soll Ernährung Freude bereiten, wohltuen und schmecken.