Suche und Filter
Veranstaltung suchen
Veranstaltungsart
Veranstaltungsbeginn

Filter zurücksetzen


Mehr Entdecken
zurück zur Übersicht Weitere Veranstaltungen entdecken (Mitgliederveranstaltungen)
Veranstaltungsinformationen

Expertenvortrag

Trends und Mythen der Ernährung


Veranstaltungsadresse
Stadionbrücke 9
30459 Hannover

Veranstaltungstermine

Beginn Ende
1. Dienstag, 21.04. 19:00 Uhr Dienstag, 21.04. 20:30 Uhr

Zielgruppe
Alter: 16 bis 100 Jahre

Leistungsbeschreibung

Low Carb - High Fat, Rohkost, Fasten, Vegan oder doch zurück zur Steinzeiternährung?

Im Internet kursieren zahlreiche Ernährungstrends und -mythen, die oftmals für Verwirrung und Unsicherheit sorgen. Ist Kokosöl nun Gift für den Körper, macht Essen am Abend dick und können die berühmten Superfoods uns jung und schlank halten?

Im Rahmen des Expertenvortrags „Trends und Mythen der Ernährung“ wollen wir auf wissenschaftlicher Grundlage die größten Irrtümer aus dem Weg räumen und die Vor- und Nachteile der einzelnen Ernährungsweisen vorstellen.

So kannst du selbst entscheiden, was zu deinen individuellen Bedürfnissen und deinem Alltag passt und die für dich optimale Ernährung entwickeln. Denn für eine ausgewogene Ernährung muss man kein Studium absolvieren oder mit Nährstofftabellen durch den Supermarkt laufen.

Vor allem soll Ernährung Freude bereiten, wohltuen und schmecken.