Suche und Filter

Mehr entdecken

Veranstaltungsinformationen

Expertenvortrag: Sportlergerechte Ernährung

23.08.21, 18:30 Uhr, Online & Vorort (Vereinszentrum)

Veranstaltungstermine
Beginn Ende
1. Mo. 23.08.2021 18:30 Uhr Mo. 23.08.2021 20:00 Uhr

Entsprechend der aktuellen Verordnungen der Sportfachverbände kann es zu kurzfristigen Änderungen oder Anpassungen kommen.

Bitte beachtet das aktuelle Hygienekonzept des Vereinszentrums (Abstandsregeln, Maskenpflicht, etc.)

Alter: 16 bis 100 Jahre

Leistungsbeschreibung

Expertenvortrag: Sportlergerechte Ernährung

Ernährung ist für jeden ein Thema, doch besonders Sportler haben spezielle Bedürfnisse. Unterstützend durch die richtige Ernährung, könnt ihr das Maximum der sportlichen Leistung aus eurem Körper herausholen. Man sagt nicht ohne Grund, dass 70% der sportlichen Leistung die Ernährung ausmacht, und nur 30% das Training selbst. Doch nicht nur die sportliche Leistungsfähigkeit, sondern auch die optischen Ziele und die allgemeine Gesundheit werden maßgeblich durch die Ernährung beeinflusst.

Wie genau die richtige Sportlerernährung aussieht, erfahrt Ihr in unserem Expertenvortag „Sportlergerechte Ernährung“ von unseren Ernährungsfachkräften.

Die Themen:
- Ernährungsgrundlagen