Suche und Filter

Veranstaltung suchen
Darstellung

Veranstaltungsart


Veranstaltungsbeginn


Mehr Entdecken


Veranstaltungsinformationen

Gesund & nachhaltig Abnehmen

Expertenvortrag Ernährung

Veranstaltungsadresse

Stadionbrücke 9
30459 Hannover


Veranstaltungstermine
Beginn Ende
1. Mittwoch, 22.02.2023 18:00 Uhr Mittwoch, 22.02.2023 19:00 Uhr
Zielgruppe

Alter: 16 bis 96 Jahre


Leistungsbeschreibung

Ab morgen wieder diszipliniert den neuen Diät- und Fitnessplan umsetzen und in kürzester Zeit das Wunschgewicht erreichen – wer möchte das nicht?
Oftmals führen diese Diätversuche nur zu Frust, wenn die Anfangseuphorie und Disziplin nachgelassen hat und sich die alten Gewohnheiten wieder einschleichen. So dauert es nicht lange, bis die verlorenen Pfunde oder sogar mehr, wieder auf den Hüften sind.
Wer hat denn schon Lust lebenslang Kalorien zu zählen, Essen abzuwiegen, auf den Geburtstagskuchen zu verzichten oder jeden Tag stundenlang mit der Essenszubereitung in der Küche zu verbringen? Mittlerweile ist klar, dass die modischen Trend- und Crash-Diäten nicht dauerhaft umsetzbar sind und somit keinen nachhaltigen Abnehmerfolg erzielen.
Doch wie kann ich, neben Arbeit und Familie, gesunde Ernährung mit möglichst wenig Aufwand im Alltag integrieren und meine Ernährungsgewohnheiten nachhaltig verändern?

Gemeinsam mit Euch, möchten wir mit dem Diätenchaos aufräumen und einen Überblick gesunder, ausgewogener und alltagstauglicher Kost schaffen.

In diesem Vortrag lernt Ihr:
-die grundlegenden Faktoren und Mechanismen zur Gewichtsreduktion,
-die Stoffwechselprozesse Eures Körpers kennen und zu unterstützen,
-worauf es bei der Lebensmittelauswahl, -verarbeitung, und -kombination ankommt,
-Tipps und Tricks zur praktischen Umsetzung im Alltag
-das eigene Körpergefühl zu stärken und die Ernährung den Signalen und Bedürfnissen des Körpers anzupassen
-Eure Ernährungsgewohnheiten nachhaltig zu verändern,
-und wie Ihr für Euch den passenden Weg findet, um mit Freude und Genuss, statt Verzicht und Verboten, Euer Wunschgewicht erreichen und halten könnt.

Entwickelt gemeinsam mit uns, Euren persönlichen Erfolgsplan und geht jetzt den ersten Schritt zu Eurem persönlichen Wohlfühlgewicht!



Diese Veranstaltungen könnten dich auch interessieren