Suche und Filter

Veranstaltung suchen
Darstellung

Veranstaltungsart


Veranstaltungsbeginn


Mehr entdecken


Veranstaltungsinformationen

30-Tage-Veggie-Challenge

Fit & Gesund


Veranstaltungsadresse

Stadionbrücke 9 (Online-Veranstaltung)
30459 Hannover


Veranstaltungstermine
Beginn Ende
1. Mi. 01.09.2021 00:00 Uhr Do. 30.09.2021 00:00 Uhr

Die Challenge findet online, ohne Präsenztermine statt.
Du erhältst tägliche Emails sowie Vorabmaterial für die kommenden 30 Tage.


Zielgruppe

Alter: 16 bis 96 Jahre


Leistungsbeschreibung

30-Tage-Veggie-Challenge

Für viele ist es ein Thema: Wie kann ich etwas für meine Gesundheit tun? Oder wie kann ich etwas mehr für den Umweltschutz und gegen den Klimawandel unternehmen? Dir liegt das Tierwohl am Herzen, Du fandest es aber immer schwer, auf Fleisch zu verzichten und konntest Dich bisher noch nicht allein dazu durchringen? Dann nutze jetzt die Chance.

Der Fleischkonsum in Deutschland lag 2020 bei 57,3 kg pro Kopf und Jahr. Damit verzehren Deutsche täglich weit mehr als das, was beispielsweise die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt. Ein hoher Fleischkonsum, insbesondere von fettigen Fleischerzeugnissen wie Bratwurst oder Salami, kann negative Folgen auf unsere Gesundheit haben wie erhöhte Blutfettwerte oder erhöhte Entzündungswerte und das Risiko für die Entstehung bestimmte Krankheiten erhöhen. Die Massentierhaltung trägt entscheidend zum Klimawandel bei. Hinzu kommt, dass die Haltung sowie die Schlachtung der Tiere aus ethischen Gründen fraglich sind, da die Nutztiere selten artgerecht gehalten werden. Ein weiteres Problem ist die starke Überfischung der Weltmeere, durch die immer steigenden globale Nachfrage und die damit verbundene Bedrohung einzelner Tierarten.

Du möchtest etwas für Dich tun und bewusster leben? Du möchtest dabei noch etwas mehr über gesunde Ernährung lernen und auf welche Mikronährstoffe man bei der vegetarischen Ernährung achten muss? Dann probiere doch einfach aus, wie eine Ernährung ohne Fisch und Fleisch aussehen kann – mach‘ mit bei der 30-Tage-Veggie-Challenge.

Du erhältst dein persönliches Workbook mit täglichem Input und Informationen über die vegetarische Ernährung sowie Tipps, um deinen persönlichen Zielen näher zu kommen. Darüber hinaus erwarten Dich einfache, schnelle und gesunde vegetarische Rezepte in einer Rezeptsammlung. Hinzu kommen Rezeptspecials wie "Vegetarisch backen" oder "Vegetarisch grillen". Neu sind auch zwei komplette Wochenpläne mit passenden Einkaufslisten, sodass Du direkt planen kannst und bei der Umsetzung der kommenden 30 Tag unterstützt wirst. In der Community kannst Du Dich inspirieren und motivieren lassen. Teile Deine Erfahrungen mit anderen Teilnehmern und tausche Dich aus, denn gemeinsam macht alles mehr Spaß. #niemalsallein


30-Tage-Veggie-Challenge
Fit & Gesund
Online Veranstaltung
Fitness & Gesundheit
01.09.2021 bis 30.09.2021 (1 Termine)
Anmeldefenster geschlossen
Anmeldeschluss 08. September 2021, 00:00 Uhr
10,96 EUR
8,96 EUR